Profil


UNSER AUTOHAUS

Unser Unternehmen wurde von Edi-Jürgen Meyer 1988 mit einer neu gebauten kleinen Werkstatt in Malchow gegründet. ..........

Nissanautohaus Waren

Unser Unternehmen wurde von Edi-Jürgen Meyer 1988 mit einer neu gebauten  kleinen Werkstatt   in Malchow gegründet. Mit der Wende 1990 wurde das Unternehmen erweitert, es wurde eine Ausstellungshalle angebaut. Um den Anforderungen des wandelnden Automarktes gerecht zu werden, gründeten wir das „Autohaus Meyer“ und nahmen den führenden Importeur Renault, als Renault Vertragspartner, mit ins Programm auf. Im Laufe der Jahre wuchs das Unternehmen stetig. Es sind neue Mitarbeiter hinzugekommen, die Kundenfrequenz in der Werkstatt  stieg und auch der Neu- und Gebrauchtwagenverkauf expandierte. 1994 wurden Händlerbezirke festgelegt mit Sitz in der Kreisstadt. Die Händler wurden in A und B Händler aufgeteilt. Da wir nicht als B – Händler arbeiten wollten, mussten wir uns nach einer neuen Marke umsehen und wir gewannen die Erfolgreiche Japanische Automarke Nissan als A-Händler für den Kreis Waren Müritz für uns. Mit dem Micra, Primera und den Offrodern von Nissan und Ihren Garantie von 3 Jahren, konnten wir unseren Expansionskurs fortsetzen. I999  wurde die Autohaus Meyer GmbH gegründet und dass zweite Autohaus in Waren/Müritz Strelitzer  Str. 137a nach modernen Erkenntnissen eröffnet.
Mit der neuen GVO 2002 wurde wieder eine neue Ära des Automobilhandels eingeläutet und der Autohandel bekam von der EU mehr Freiheiten und man konnte mehrere Marken verkaufen und der Druck Neuwagen zu verkaufen wurde erleichtert.  2004 gab es keinen Peugeot – Betrieb
in Waren /Müritz und wir entschlossen uns zusätzlich den Servicevertrag mit Vermittlerrecht von Neuwagen für Peugeot Deutschland zu übernehmen. 2006 bauten wir sehr stark den Verkauf von
Jahreswagen und Gebrauchtwagen aller Marken aus. Um unseren Kunden nach dem Kauf auch den richtigen Service, Reparatur und Fachkompetenz anbieten zu können, sind wir seit 2006 bei Bosch, dem weltweit führenden Erstausstatter fast aller Marken, in den Bosch Car – Service vertraglich eingebunden. Mit der Technik von Bosch, sind wir in der Lage,  den Service und alle Reparaturen nach Herstellervorgabe durch zuführen. 2011 sind wir der „Autobund“ Gemeinschaft beigetreten, in dieser Händlergemeinschaft kann sich der Kunde in einem Pull von 1000 Fahrzeugen inklusive 1 Jahr Garantie und Werkstattgeprüft, das passende  Fahrzeug heraussuchen.
 

 

Autohaus Meyer Waren Servicebereich

In diesen 23 Jahren wuchs die Mitarbeiterzahl von 2 auf mittlerweile 19 Mitarbeiter an. Viele Mitarbeiter sind bereits seit 19 Jahren und mehr in unserem Betrieb beschäftigt und haben maßgeblich an unseren Erfolg  mitgewirkt.
Mit unseren Mitarbeitern steht Ihnen ein kompetentes und hoch motiviertes Serviceteam zur Verfügung. Das wurde auch durch den Werkstatttest  2008, der vom ADAC deutschlandweit durchgeführt wurde bestätigt. In diesem Test wurden auch 5 Nissan Autohäuser getestet. Unser Autohaus war dabei und erreichte von 100 möglichen Punkten beachtliche 89 Punkte. Damit lag unser  Autohaus von den 5 getesteten  Nissan- Autohäusern  an erster Stelle. Insgesamt wurde unser Service mit „ sehr gut „ eingestuft. Nachzulesen : „größter ADAC Werkstatt-Test 2008“.
Auch für den Werkstatttest 2011 von Bosch, wurden wir ausgezeichnet, da wir den Test mit  98%
erfüllt hatten. Das beweist, dass wir auf dem richtigen Wege sind. Qualitätsarbeit muss täglich neu bewiesen werden – diesem Anspruch stellt sich das gesamte Team.
Unsere moderne Servicewerkstatt, ausgestattet mit der neuesten Technik bietet Ihnen alle Serviceleistungen, die sie von einem Autohaus erwarten dürfen. Wir sind stolz, derzeit eine so große Kundenloyalität verzeichnen zu können, die nicht zuletzt der Dank für unser Bemühen ist.
Ihr Nissan-,  Peugeot-, und Boschservice  Partner, Autohaus Meyer GmbH.


Disclaimer
Die auf dieser Internetseite gezeigten Fahrzeuge können teilweise Farben, Polsterstoffe und Ausstattungsmerkmale darstellen, die im jeweiligen Land nicht erhältlich sind oder vom Original abweichen. Jeweilige Ausstattung abhängig von der Ausstattungsvariante.

*Die angegebenen Werte wurden nach den vorgeschriebenen Messverfahren VO715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutsche Automobil Treuhand (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden steht außerdem als Download zur Verfügung.